Die Werte und Grundsätze der housepower Deutschland
Housepower Deutschland ist eine Marke der Kniepert Security & Service GmbH. Als solche definiert sie sich durch zentrale Werte und Grundsätze. Diese Grundlagen unserer Unternehmenspolitik beschreiben sowohl wer wir sind als auch wie wir mit unseren Kunden und untereinander kommunizieren. Sie zeigen sich in allem, was wir tun und stehen für die Ideale, nach denen wir als Unternehmen und als Einzelpersonen streben.
Alle Mitarbeiter innerhalb unseres Unternehmens werden stets auf jede anstehende Aufgabe intensiv vorbereitet, das geschieht durch individuelle Schulungen und Erfahrungsaustausch in unseren betrieblichen Schulungszentren Frankfurt am Main und Berlin. Zusätzlich begleiten wir unsere Mitarbeiter während ihres gesamten Weges, damit sie die eigenen Erfahrungen gut einschätzen können, schwierige Situationen selbstständig überwinden lernen und berufliches Fachwissen ausbauen. Unsere Mitarbeiter sind Teil der housepower Familie, und so werden sie auch behandelt. Mindestlohn war bei uns niemals ein Thema, denn wir haben immer schon höhere Arbeitseinkommen realisiert. Aufstiegschancen sind bei uns eine selbstverständliche Logik. Für die Marke housepower stets sein Bestes zu geben ist das Ziel, die Voraussetzung hierfür ist ein kompetentes Führungsteam, das wissen wir und so handeln wir.
Qualitätssicherung hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert
Standardisierte Arbeitsabläufe an unseren Standorten garantieren die reibungslose Realisierung der Kundenwünsche. Dies haben wir durch ein Zertifiziertes Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001:2009 dokumentiert.
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig
Regelmäßige Unterweisungen auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit
und vermittelte Verhaltenspräventionen zur Erhaltung der Gesundheit sind für uns selbstverständlich – ganz unserem unternehmensinternen Sicherheitsmanagement „Arbeitssicherheit“ entsprechend.
Wir wissen, dass die persönliche Zufriedenheit unserer Mitarbeiter einer optimalen Work-Life Balance geschuldet ist. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir darauf achten.
Wertschätzende Führung und Zusammenarbeit
Wesentliche Aufgabe unserer Führungskräfte ist es, durch Wertschätzung und Anerkennung die Leistungsbereitschaft aller Mitarbeitenden sowie eine konstruktive Zusammenarbeit auf den verschiedenen Ebenen des Unternehmens zu fördern. Dabei werden sowohl die Interessen unserer Kunden und Partner berücksichtigt, als auch die individuellen Persönlichkeiten unserer Beschäftigten stets respektiert. Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, im Unternehmen eine Atmosphäre zu schaffen, die von Toleranz und Achtung geprägt ist. Tendenzen, die dem entgegenstehen, werden im Unternehmen nicht geduldet und entschieden abgelehnt.
Chancengleichheit und Vielfalt
Unabhängig von Rasse, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, körperlicher Beeinträchtigung, Alter oder sexueller Orientierung, hat bei housepower jeder die gleichen Chancen auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Wir setzen bewusst auf Vielfalt unter unseren Beschäftigten und sehen diese als integralen Bestandteil einer zukunftsorientierten Personalstrategie, aufgebaut auf Ausbildung, Weiterbildung und die positive Entwicklung aller Beschäftigten.
Rechtmäßiges Verhalten
Wir halten Rechtsvorschriften sowie unsere internen Regeln ein. Unsere Verhaltensrichtlinie definiert einen klaren und verbindlichen Rahmen für alle Beschäftigten. Wir lehnen die Zusammenarbeit mit Unternehmen ab, die unsere ethischen Grundsätze nicht teilen.
Fairness und Anstand
Über die Maßgaben von Gesetzen und formellen Regelungen hinaus, richten alle Führungskräfte und Mitarbeiter ihr Handeln generell an den allgemeinen Grundsätzen der Fairness und des Anstands aus. Dies beinhaltet insbesondere eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie eine Behandlung des jeweils anderen in der Form, in der man selbst in einer vergleichbaren Situation behandelt werden möchte. Die Achtung der Menschenwürde ist Voraussetzung und Leitbild für jeden bei der housepower Security & Service. Das erwarten wir ebenfalls von allen Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten.
Nachhaltigkeit
Wir handeln sozial, ökologisch und ökonomisch verantwortungsvoll. Unsere Mitarbeiter können darauf vertrauen, bei housepower einen zuverlässigen, berechenbaren und fairen Partner als Arbeitgeber zu haben. Wir setzen uns entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Klima- und Umweltschutz ein, sowie für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen. Wir streben nach wirtschaftlichem Erfolg, Wertschöpfung und Gewinn, der uns in die Lage versetzt, die Leistungen unserer Beschäftigten angemessen zu honorieren, Investitionen in die Zukunft zu tätigen und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Wir wollen und werden keine Gewinne erzielen, die auf Aktivitäten aus ungesetzlichem Verhalten zurückgehen, nicht in der Vergangenheit, nicht aktuell und auch nicht in der Zukunft.